Home
Kontakt
 
Stand: März, 2011
Jutta Kelm
Donnerschweer Str. 299
26123 Oldenburg
Tel. 0441/98 487 23
oder 0441/88 520 86

»Workshops/Kurse«

In den ersten Jahren meiner Selbständigkeit habe ich an verschiedenen Volkshochschulen Instrumentenbaukurse (Xylophone, Röhrenglockenspiele, Türharfen, kleine Windharfen und Kalimbas) angeboten.

Es folgten einige Lehrerfortbildungen in diesem Bereich sowie Unterrichtseinheiten zum Thema Akustik als Vorbereitung für eine Klangkunstausstellung im Watt mit hörgeschädigten Jugendlichen und Studenten.

Im Rahmen des KIDS- Projekts (Künstler in die Schulen) gestaltete ich mit den Schülern einer Oldenburger Grundschule verschiedenste Klangspiele und kleine Instrumente.

Für einen Kindergarten in der Nähe von Oldenburg erstellte ich ein Konzept zum Thema Klang im Außenbereich, was ich in einer Gemeinschaftsaktion mit den Erzieherinnen realisierte. Es sind dabei 5 Klangobjekte entstanden.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich mehrere Windharfenbaukurse auf dem Mars-Skipper-Hof (Erfahrungsfeld der Sinne in Schleswig Holstein) durchgeführt, mehrfach in Kombination mit dem Bau von Klangobjekten für den Hof.

Aktuell:

5. und 6. März 2016
Workshop: Bau einer einfachen Windharfe

Infos unter: www.eingartenfuerdiesinne.de